Die Heizungsmarke Bosch launcht eine internationale Markenkampagne und beantwortet die Frage, was zuhause passiert, bevor das Chaos des Alltags losbricht.
Unter dem Titel „Einfach Bosch. Von Anfang an.“ zeigt die Heizungsmarke Bosch, worauf man sich verlassen kann, bevor der Alltag auf uns alle losbricht: Wärme, Geborgenheit und Entspannung durch die fortschrittliche und besonders einfach zu bedienende Technik der Bosch-Lösungen für Heizung, Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement.
Die von der neuen Lead Agentur der Heizungsmarke Bosch, McCann in Birmingham, international konzeptionierte Kampagne „Einfach Bosch. Von Anfang an“ schließt sich direkt an die erfolgreiche „Klimaschutz mit Heizungen von Bosch“ - Kampagne an und wird ab sofort in vielen europäischen Märkten insbesondere in digitalen Medien zu sehen und zu hören sein.
Vor dem Europastart hat das Team um Marketingleiter Rainer Busch mehr als 10.000 Menschen in 17 Ländern nach ihrer Einschätzung zu den Bosch Produkten und der Heizungsmarke befragt: „Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen, welche Rolle unsere Marke und die Produkte im Leben der Menschen spielen und was sie daran besonders schätzen. Mit diesem Wissen haben wir „Einfach Bosch. Von Anfang an.“ entwickelt.“
Die Produkte der Heizungsmarke werden in den Werbemitteln bewusst nicht auf ihre reine Funktion reduziert, sie spielen vielmehr eine wichtige emotionale Rolle im Leben der Kunden und machen das Leben mit klimafreundlichen Heizungs-, Warmwasser- und Klimalösungen jeden Tag von Anfang an wärmer, gemütlicher und angenehmer – bevor der Alltag wieder losbricht…
(© Text und Fotos: Bosch Thermotechnik GmbH, 35576 Wetzlar)