Vaillant: 30 Millionen zufriedene Kunden in mehr als 60 Ländern

Vaillant

Das gute Gefühl, das Richtige zu tun - 30 Mio. Kunden haben eine Sache gemeinsam

 

1874 gründete Johann Vaillant sein Unternehmen im nordrhein-westfälischen Remscheid. Intention war es jederzeit, Warmwasser und moderne Heizungstechnik in allen Haushalten verfügbar zu machen.

Seit vielen Jahren zählt Vaillant mit über 30 Millionen Kunden weltweit zu den wichtigsten Global-Playern auf dem Heizungsmarkt.



 

 

 

Forschung und Entwicklung
 

Bei Vaillant arbeiten aktuell über 800 hochspezialisierte Techniker in über 150 Forschungsprojekten an der Weiterentwicklung innovativer Heizungstechnik.

Energieeffizienz, Umweltschutz und Rossourcenschonung stehen jederzeit im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Jährlich entstehen so über 50 kreative wie nachhaltige Patente innerhalb der Unternehmensgruppe.










Innovative Produkte und Lösungskompetenz